Logo Prinz Eisenherz Prinz Eisenherz Lexikon Prinz Eisenherz

© 2007-2024 Andreas Schmidt

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


fennland

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
fennland [11.02.2013 13:17] adminfennland [13.12.2021 14:55] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Fennland ======
 +**König [[Aguar]]s Zuflucht in England**
 +
 +Sumpfgebiet an der Ostküste [[England]]s oberhalb der [[Themse]]mündung. Es handelt sich dabei um das Gebiet, das in England als »The Wash« bekannt ist (siehe [[http://de.wikipedia.org/wiki/The_Wash|The Wash in wikipedia.de]]). Dort liegt die Moorlandschaft "Fens", die das Überschwemmungsgebiet der Flüsse Witham, Welland, Nene und Ouse war (siehe [[http://de.wikipedia.org/wiki/Fens|Fens in wikipedia.de]]).
 +
 +Die Bewohner erlauben dem aus [[Thule]] vertriebenen König Aguar, seiner Familie und seinen Getreuen, nach mehreren Kämpfen auf einer Insel im Exil zu wohnen. Der junge Prinz Eisenherz erlebt dort seine ersten Abenteuer (Kampf mit einer [[Sumpfechse]] und einer [[Schildkröte|Riesenschildkröte]]), findet einen gleichaltrigen [[Junge aus Britannien|Jungen aus Britannien]] und trifft dort auf [[Thorg]] und [[Horrit]]. Mit einer kühnen List besiegt er dort die räuberischen [[Sachsen]] und wird noch auf dem Schlachtfeld von [[Arthur]] zum [[Ritter]] geschlagen.
 +
 +Später findet er immer wieder dorthin zurück, da er diese karge, unwirtliche Landschaft wie seine Heimat liebt.
 +
 +//Seiten:// 3ff/1, 90ff/2, 101/3 (Karte)
 +
 +//Links hierher:// {{backlinks>.}}
 +{{tag> F }}
 +
 +{{keywords>Prinz Eisenherz, Hal Foster, Fennland}}